Zwei Wale vor großer Reise von China zu Wasserschutzgebiet in Island

APD NEWS

text

Little Grey und Little White sind dabei, in ein neues, geräumiges Zuhause am anderen Ende der Welt zu ziehen.

Little Grey und Little White sind dabei, in ein neues, geräumiges Zuhause am anderen Ende der Welt zu ziehen. Zwei Belugawale, die in einem Aquarium in Shanghai leben, werden nächstes Jahr eine Reise von mehr als 9,223 Kilometern zu einem neuen offenen Wasserschutzgebiet in Island machen. Das "bahnbrechende Meeresschutzprojekt", das weltweit erste Schutzgebiet für Belugawale, wurde diese Woche vom Sea Life Trust in Zusammenarbeit mit Whale and Dolphin Conservation vorgestellt. Die weiblichen Wale, Little Grey und Little White, werden Anfang nächsten Jahres von der Chengfeng Ocean World in Shanghai in eine abgelegene Bucht vor der Insel Heimaey, die Klettsvik-Bucht, vor der Südküste Islands reisen.

Ihr neues Zuhause ist rund 32.000 Quadratmeter groß und wird mit speziellen Netzen abgeschlossen. Die Wohltätigkeitsorganisation Sea Life Trust sagte, der Standort sei ideal, weil die kühlen Küstengewässer rund um die Insel einen subarktischen Lebensraum bieten, der für Belugas natürlich ist.

ueditor_page_break_tag

Zwei Belugawale, die in einem Aquarium in Shanghai leben, werden nächstes Jahr eine Reise von mehr als 9,223 Kilometern zu einem neuen offenen Wasserschutzgebiet in Island machen.

ueditor_page_break_tag

Ihr neues Zuhause ist rund 32.000 Quadratmeter groß und wird mit speziellen Netzen abgeschlossen.

ueditor_page_break_tag

Trainer von Chengfeng Ocean World in Shanghai arbeiten mit Little Grey.

ueditor_page_break_tag

Ein Trainer von Chengfeng Ocean World in Shanghai kümmert sich um Little White und Little Grey.

ueditor_page_break_tag

Little White beim Training.

ueditor_page_break_tag

Little Grey zu Hause in Shanghai.